Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenpflege Burgenland

Die erhabene Lounge

Die erhabene Lounge

Auftraggeber: Familie K., Frühling 2016

Ein lang gehegter Wunsch sollte nun endlich erfüllt werden. Ein Wintergarten mit großzügiger Terrasse. Diese sollte möglichst viel Fläche für eine geräumige Sitzlounge bieten und zugleich den bestehenden Gartenabgang in die Gestaltung integrieren.

Bei den Materialien entschied ich mich für Natursteinpalisaden, da diese den geringsten Platz für den Höhenaufbau benötigen.
Der Anthrazit Ton der Palisaden harmoniert sehr gut mit dem Farbton des neuen Wintergartens.

Des Weiteren wurden, um eine wohlig warme Atmosphäre zu erzeugen, als Bodenbelag Holzdielen verwendet.
Zusätzlich zum bestehenden Weg wurde ein zweiter Zugang in Form einer Natursteinstufenanlage geschaffen.
Bei der Bepflanzung orientierte ich mich an eine angrenzende Pflanzenfläche, die die Jahre zuvor bereits von uns gepflanzt wurde.

Die Kunden sind wunschlos glücklich und die neue Lounge ist zum wichtigsten Platz im Garten geworden.

Bildergalerie

Ein Mausklick vergrößert die Darstellung.