Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenpflege Burgenland

Öffentlicher Raum

Gartencenter

Der Gartencenter

Auftraggeber: Blumen und Gärtnerei T., Sommer 2013

Ein klassischer Langstreckhof wie er durch die Jahre der Gärtnerei gewachsen ist. Hier gilt es viele Dinge auf kleinem Raum in einer schön gestalteten Gartenfläche zu präsentieren.

Schnell war klar, dass neue Lagerräume benötigt werden. Damit auch hier die Pflanzen nicht zu kurz kommen, entschieden wir uns für eine extensive Dachbegrünung mit verschiedensten Sedum-Arten und einem Wildlauch, der wunderschön im Frühling blüht. Weiterlesen

Der Stierstall

Der Stierstall

Auftraggeber: Eine burgenländische Gemeinde, Sommer 2013

Dieser Platz befindet sich in meiner Heimatgemeinde und ich hatte die Ehre diesen Platz zu gestalten. Wichtig war es dabei den Spagat zwischen Bürgermeister, Gemeinderat, Bürgern und Gemeindebediensteten zu schaffen. Denn nur wenn alle Beteiligten hinter dem Konzept stehen, kann man auch meiner Meinung nach von einem gelungen Projekt im öffentlichen Raum sprechen. Weiterlesen