Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenpflege Burgenland

Der Naturpool mit Hundetreppe

Der Naturpool mit Hundetreppe

Auftraggeber: Familie W., Herbst 2012

Bei unserem ersten Gespräch mit Herrn W. stellte sich heraus, dass er doch schon einiges an Vorkenntnis hatte, jedoch auch vieles davon falsch war. Nach einem eher ungewöhnlich langen Erstgespräch, merkte ich dass Herr W. immer mehr Vertrauen schöpfte und uns anvertraute, dass ein Mitbewerber bereits den Auftrag für den geplanten Schwimmteich hatte, ihn jedoch kurz vor Baubeginn hängen ließ. Umso mehr wollten kugler & trinkl der Familie W. beweisen, dass es auch anders gehen kann!

Naturpool-Zertifizierung_Null-BeanstandungenDer Kunde hatte den Wunsch, eine schöne Holzterrasse auf dem Niveau der Terrassentür mit einer Einstiegsmöglichkeit für deren Hund zu schaffen.

Bei der Wahl des Holzes entschieden wir uns für ein einheimisches Holz und als Natursteinmaterial wurde Sandstein verwendet. Auch wurde dieser Naturpool mit einer biologischen Filteranlage der Marke Hydrobalance ausgestattet. Selbst bei sehr starker Nutzung, sei es durch die Familie oder auch durch den Hund, ist kristallklares Wasser garantiert.

Nach einer kurzen Planungsphase, war der erste Entwurf fertig gestellt. Er gefiel, wir wurden uns eins und kurze Zeit danach legten wir los.

Heute kann sich Familie W. von ihrem Naturpool gar nicht mehr trennen und ist froh dass alles so gekommen ist, wie es war.
Wir können nur sagen: Danke für das Vertrauen, dass sie uns entgegen gebracht haben!

Außerdem war dieser Naturpool der Kat. IV der zweite Teich 2013 von über 50 zertifizierten Teichen in Österreich, der bereits die Norm L1128 und noch mehr, auch die Kriterien des VÖSN (Verband österreichischer Schwimmteich und Naturpoolbau) erfüllte!

Bildergalerie

Ein Mausklick vergrößert die Darstellung.