Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenpflege Burgenland

Die Entstehung eines Naturpools mit Aussengestaltung

Video: Die Entstehung eines Naturpools mit Aussengestaltung

Bei dieser Anlage handelt es sich um einen Naturpool Kategorie IV, der in unserem Schaugarten gebaut wurde. Da hier unser Planungsbüro ist und die meisten Kunden diesen Garten besuchen, war es uns wichtig, ein sehr stimmiges Projekt zu zeigen. Jedoch sollte es kein überladener Schaugarten werden, denn eines war uns von Anfang an klar: Es ist unmöglich alle Materialien zu zeigen, die wir in Verwendung haben. Aber wir wollen mit diesem Garten ein Gefühl von unserer Zugangsweise vermitteln, die Liebe ins Detail und die Verwendung von Materialien und deren Kombination mit Pflanzen zeigen.

Es ist uns wichtig ein harmonisches und ökologisches Umfeld zu schaffen, und was wäre dieses ohne Wasser? Es ist nach wie vor faszinierend, wie unsere Anlagen funktionieren.

Klares Wasser, und das wollen wir unseren Kunden zeigen.

Naturpool-Zertifizierung_Null-Beanstandungen
Dieses wunderbare Element in dieser Qualität, man muss es gesehen haben. Leider sind wir sehr oft mit Anlangen von Mitbewerbern konfrontiert die überhaupt nicht funktionieren. Wir können ihnen nur raten, lassen sie sich nicht von etwaigen Zahlen verleiten und hinterfragen sie Preisdifferenzen. Sehen sie sich in Ruhe unser Video dazu an.

Bei dieser Varianten wurde eine Holzbauweise mit einem separaten Skimmer-Teich angewendet. Der Skimmer-Teich wurde hier mit einer Holzterrasse überdacht, somit wird die Fläche doppelt genutzt. Seitlich befindet sich ein Kneippweg, denn bei einem Naturpool bleibt das Becken das ganze Jahr befüllt und wird auch nicht vor der neuen Saison entleert und wieder neu befüllt! Gerne werden auch Becken im Winter nach dem saunieren als Tauchbecken verwendet.

Seitlich wurde ein Wasserspiel im Holzsteg eingebaut, dass mit dem sanften Geplätscher für eine tolle Atmosphäre sorgt. Es sind kaum Grenzen gesetzt, und jeder Pool ist eine individuelle Anfertigung, d.h. egal welche Bauweise und welche Pool-Form, fast alles ist möglich.

Wir wünschen ihnen viel Spaß mit dem Video und würde uns freuen bald auch eines von ihrem Projekt zu drehen!