Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenpflege Burgenland

Naturpool, der Graue

Naturpool-Schwimmteich

Naturpool, der Graue

Auftraggeber: Familie M., Sommer 2016

Bei diesem Projekt wurden wir bereits sehr früh in die Planung einbezogen und so war es uns möglich unsere Wünsche einfließen zulassen. Da der Kunde Bauherr und Baumeister zugleich ist, stellte sich dies als optimale Ergänzung dar.
Und wie so oft, hatte auch dieser Kunde vorbehalte ob ein Naturpool das richtige sei und ob es dann auch funktioniert?!

Nach einem langen Gespräch, Besichtigung einer laufenden Anlage und vielem Abwegen über pro und Contra, war schlussendlich die Entscheidung relativ leicht und eindeutig. Es sollte ein Naturpool der Kategorie IV werden. Bei der Materialauswahl der Abdichtung wählte der Kunde eine graue Kautschukfolie. Diese verleiht dem ganzen nicht nur eine edle und modern Note, sondern lässt auch das Wasser bläulich, wie in der Karibik, erscheinen.

VOESN: Schwimmteich-Naturpool-Verband-Siegel
Einige Tage später, der Naturpool fertiggestellt und dem kühlen Badevergnügen stand nichts mehr im Wege.
Natürlich wurde auch diese Anlage im Zuge der Zertifizierung des Verbands österreichischer Schwimmteich und Naturpoolbau begutachtet und bestand diese bravurös.
Und nicht nur der Kunde ist von seinem Naturpool begeistert, sondern auch die Jury vom österreichischen Schwimmteichverband: Wir gewannen mit diesem Projekt die Silbermedaille der schönsten Naturpools Österreichs 2016.

Bildergalerie

Ein Mausklick vergrößert die Darstellung.